Bezirk A Gießen

Jahrgänge 2011/12

Foto: MiraFotografie

Aus den Spielern der Jahrgänge 2011 und 2012 setzt sich die männliche D-Jugend zusammen. Die Trainer, Daniel Zschocke und Andreas Dickehage, werden unterstützt von Tom Eckstein und können auf einen Stamm von 17 Spielern zurückgreifen. Nach zahlreichen Abgängen zur C-Jugend und ebenso zahlreichen Zugängen aus der bisherigen E-Jugend, galt es zunächst, sich untereinander kennenzulernen und spielerisch am sozialen Miteinander zu arbeiten. Die hervorragende Trainingsbeteiligung, bereits direkt nach den Osterferien zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Denn bereits nach wenigen Wochen der Vorbereitung, in denen vor allem die Ballgewöhnung, das Passspiel und die Koordination im Vordergrund standen, mussten die Jungs in der ersten Runde der Qualifikation zur Bezirksoberliga ran, bei der sie sich direkt für die nächste Runde qualifizieren konnten. Auch bei der zweiten Runde bewiesen sie, dass sie schon einiges gelernt hatten und qualifizierten sich für die Bezirksliga A. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung standen vor allem die Umsetzung der geänderten Spielweise in der männlichen Jugend D, mit strukturiertem Positionsspiel sowie das dazu gehörende Pass- und Laufverhalten im Fokus

Für die kommende Hallenrunde hoffen wir auf die tatkräftige und lautstarke Unterstützung der Eltern, Familien und Fans. Denn unser Ziel ist es, jeden einzelnen Spieler individuell zu fördern und weiterzuentwickeln. Dabei achten wir nicht auf die einzelnen Ergebnisse, wollen aber schon das eine oder andere Spiel gewinnen. Unabhängig wie sich das Team in der Bezirksliga A schlägt, gilt es dabei stets den Spaß am Handballsport im Auge zu behalten und den Respekt gegenüber Gegnern und Mitspielern, zu bewahren.