männl. Jugend C 2 – Gute Einstimmung auf den Saison-Endspurt

(mer) Eine gute Einstimmung auf den Saison-Endspurt gelang der männlichen Jugend C2 der TG Friedberg beim Handball-Vorbereitungsturnier der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach am Sonntag. Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, spielten die drei verbliebenen Teams in einer Doppelrunde den Sieger aus, so dass für jedes Team vier Partien über jeweils 15 Minuten anstanden. Da sechs Spieler aus dem 15er-Kader unabkömmlich waren, verstärkten Finn Goerigk, Finn Milius und Marlon Potschka aus dem Jahrgang 2005 das Friedberger Team.

Bei dem stark besetzten und gut organisierten Turnier trafen die Friedberger Jungs auf zwei Spitzenteams aus der Bezirksoberliga. Die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach ist aktuell Zweiter im Bezirk Gießen, der spätere Turniersieger SG Bruchköbel Vierter im Bezirk Offenbach/Hanau.

Trotzdem verkaufte sich das Team aus der Bezirksliga B ordentlich. Gegen den Gastgeber hieß es 6:11 und 5:11, Bruchköbel unterlag man mit 6:12 und 4:10. Viel wichtiger als die Ergebnisse war es jedoch, vor dem nächsten Punktspiel gegen Tabellenvordermann HSG Marburg/Cappel (Samstag, 13:15 Uhr, Halle am Seebach) wieder Spielpraxis zu sammeln, wobei Trainer Manfred Merz darauf achtete, dass alle Jungs mindestens 30 Minuten Spielzeit bekamen und die meisten Feldspieler auch einmal Positionen austesteten, auf denen sie nicht immer spielen.

Dabei waren gute Ansätze zu erkennen, so dass man trotz der vier Niederlagen erhobenen Hauptes vom Feld gehen konnte. Vor Friedberg (0:8 Punkte, 21:44 Tore), landete das Gastgeber-Team mit 5:3 Zählern. Turniersieger Bruchköbel brachte es auf 7:1 Punkte. Für den dritten Platz erhielt Spielführer Clemens Krohn noch einen erima-Handball für sein Team.

TG Friedberg: Sven Neehuis, Finn Goerigk; Clemens Sommer, Marlon Potschka (1), Finn Milius (4), Robin Prange (3), Louis Gill (5), Jan Gehlhaar (6), Yannick Merz, Clemens Krohn, Benedikt Kaimer (2) und Nick Seidel.