Damen – Niederlage zum Rückrundenstart

Mit einem Heimspiel gegen die HSG Linden starteten die TG Friedberg Damen am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Saison.

Die Lindener reisten als Tabellendritter nach Friedberg.

Ihrer Favoritenrolle konnte Linden in der ersten Halbzeit insoweit gerecht werden, dass sie die TGF Damen konstant auf einem 5 Tore Abstand hielten.

Nach Wechsel der Seiten wurde es düster für Friedberg. Die Damen der HSG Linden setzten sich immer weiter ab, bis der Friedberger Coach in der 45. Minute die Reißleine zog und eine Auszeit nahm.
Als Zuschauer musste man sich in den kommenden Minuten, wie so oft in der bisherigen Saison, fragen, warum die Mannschaft nicht mal über 60 Minuten ihr Können aufs Feld bringen kann.

Innerhalb von 10 Minuten kämpften sich die Friedbergerinnen auf ein Tor heran. Und ließen im Gegenzug nur ein Tor des Gegners zu. Leider begann diese starke kämpferische Aufholjagd zu spät im Spiel und die TGF stand am Ende ohne Punkte da.

Auch wenn es keine Punkte gab, weiß man nun, dass man mit seiner besten Leistung mit den Mannschaften an der Tabellenspitze mithalten kann.

Nächsten Samstag, 25. Januar, geht’s zur HSG Marburg / Cappel. Hier wird ein Sieg Pflicht sein um sich vom Tabellenkeller abzusetzen.