1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – HSG Kleenh.-Langg. II

Puh, was ein knappes Ding letzte Woche in Wettenberg. Aber mit einem gewonnenen Punkt für die TG, der am Ende noch ganz, ganz wichtig sein kann. Damit steht die Herren 1 immer noch unbesiegt auf Platz 1 der BOL Gießen, hat aber jetzt ein straffes Restprogramm vor sich. Gestrafft wird dieses noch durch eine Erkältungswelle, die ein qualitativ sowie quantitativ hohes Training unter der Woche unmöglich machte.

Doch erfreuen wir uns erstmal am Tabellenstand: Erster Platz nach dem Topspiel in Wettenberg war im Vorhinein schon klar. Mit weiterhin 0 Minuspunkten wäre das wünschenswerte Ergebnis gewesen. So aber haben die Friedberger Jungs das erste Spiel nicht gewinnen können. Dennoch gewann man den direkten Vergleich mit Wettenberg nach Hin- und Rückspiel und dürfte sich auch weiterhin zwei Niederlagen erlauben.

Wir bleiben hier bewusst im Konjunktiv, denn weiterhin will man kein Spiel verlieren und ohne jeglichen Druck die letzten sieben Spiele angehen. Zudem ist man zuhause ungeschlagen und das soll so bleiben! Doch mit Kleenheim II kommt eine richtige Wundertüte auf die Truppe von Micha zu. Tabellarisch steht die HSG auf Platz 10 und damit nur knapp über den Abstiegsplätzen. Spielerisch konnte sie aber letzte Woche gegen Wettertal überzeugen. Ein 38:20 Heimerfolg stand da zuletzt auf der Anzeigetafel. Ob das an der unchristlichen Anwurfzeit um 11 Uhr Sonntagsmorgens lag oder doch an dem ein oder anderen Spieler, der aus der 1. Mannschaft aushalf, weiß keiner. Fakt ist aber, dass die Kleenheimer mit breiter Brust angereist kommen, um weiterhin Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Sollten der Anreise Spieler wie Marc Weller und Leon Frenko beiwohnen, wird es umso schwieriger für die ersatzgeschwächte TG. Die beiden halfen bereits beim letzten Heimspiel der HSG aus und bringen einiges an Qualität in den Rückraum. Somit kann auch Leon Dilges auf seine gelernte Position Linksaußen zurückkehren und dort wie zuletzt für Furore sorgen.

Sorgen machen sollte man sich über den Gesundheitsstand der Herren. Während zum Topspiel noch 16 Spieler brannten, erlosch diese Flamme im Zuge einer Erkältungswelle ganz schnell. Folgende Spieler fehlten krank im Training: Zweimal Engel, Beppo, Marcel, Bene, Noah, Max, Ole und Lasse Merten. Hinzu kommt noch das berufliche Fehlen von Peppi, welcher, wie Radu, auch am Wochenende nicht zur Verfügung stehen wird. Zwar wurden hier Hektoliter Tee in die kranken Körper der Spieler geschüttet, Hustenbonbons bis zum Versagen der Zunge gelutscht und sich aufs Schärfste ausgeruht, wer aber in welchem Zustand am Samstag in der Halle am Seebach stehen wird, wird man noch sehen müssen. Eine Aushilfe aus unserer Jugend, sowie der fast schon meisterlichen 2. Mannschaft ist in Planung. Zusammenfassend, Kaderplanung gemäß dem Motto “Schaun wir mal was wird. Was wird.”

Das alles macht das Überspringen von Stolpersteinen auf der weiteren Reise der TG um einiges schwerer. Die Unsicherheit wie groß der Stein, je nach Kleenheimer Mannschaft, der nach Friedberg kommt, spielt mit rein. Doch diejenigen, die am Samstag um 19 Uhr fit genug sind, werden wieder 110% geben, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Wir hoffen, dass auch zahlreiche Fans den Weg in die Seebach-Arena finden. Im besten Falle auch mit lauten Stimmen ohne Kratzen im Hals ausgestattet oder zur Not mit klatschenden Händen. Denn die Fans haben sicherlich die Möglichkeit den ein oder anderen Kranken auf dem Feld zu ersetzen, wenn die Arena kocht und jubelt. Also gesund bleiben und alle in die Halle!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.