männl. Jugend C – Saisonabschluss mal anders

(mer) Aufgrund von Covid-19 war der Saisonabschluss der männlichen Jugend C II der TG Friedberg der letzten Saison bislang ins Wasser gefallen. Am Samstag wurde er – natürlich unter Beachtung der Abstandsregeln – nachgeholt.

Zwölf Spieler und Trainer Manfred Merz trafen sich am Nachmittag an der Kinderfarm Jimbala, um eine Radtour zu unternehmen. Diese führte über Ossenheim und Wickstadt zur Wallfahrtskirche Maria Sternbach, die im 8. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde. Die kulturgeschichtliche Bedeutung stand bei den Jungs allerdings nicht ganz so hoch im Kurs wie der Schatten, den der Etappenort spendete. Nach einer Bergwertung auf dem Rückweg wurde die Friedberger Kaiserstraße angesteuert, wo sich das Team mit einem Eis für die Strapazen der Tour belohnte. Ein Dankeschön geht an die Eltern, die mit den Verkaufsdiensten in der Halle die Mannschaftskasse gefüllt hatten. In der neuen Saison geht das Team als männliche Jugend C I in der Bezirksoberliga an den Start, wobei wiederum wegen Covid-19 die Details zum Rundenstart noch offen sind.

Das Foto zeigt die Spieler mit gebührendem Abstand untereinander vor der Wallfahrtskirche Maria Sternbach.