(ug) Die coronabedingten „Handballferien“ der letzten Wochen sind auch bei den C Mädels endlich zu Ende. In der letzten Zeit war man öfters in Kleingrüppchen unterwegs, um joggend oder gymnastiktreibend fit zu bleiben. Das ist jetzt vorbei. Das reguläre Training unter der fachlichen Anleitung des neuen Trainers Kai Vormwald hat begonnen. Jeweils Mittwoch und Freitag zwischen 1900 und 2030 gehen unsere Mädels jetzt wieder ihrem Lieblingssport nach.
Der neue Trainer zeigte sich nach den ersten Übungsstunden sehr zufrieden, mit welchem Feuereifer die Mädchen zur Sache gehen. Die erste Aufgabe wird sein die neuen vormaligen D Jugendspielerinnen ins Team zu integrieren. Des Weiteren sollen die Mädels sich in Sachen Handball weiterentwickeln. Hier wurde in den letzten Jahren von Trainerinnen wie Sabine Reese oder Anika Skrandies sehr gute Grundlagen gesetzt, die es jetzt zu verfeinern gilt.
Kai Vormwald sieht viel Potential in diesem Team und hat sich als Saisonziel gesetzt in der Bezirksoberliga oben mitzuspielen. Entsprechend engagiert wird man die ganzen Sommerferien den Trainingsbetrieb zu den gewohnten Zeiten fortführen.
Wir sind gespannt auf die Saison und hoffen, dass der Ligabetrieb bald losgeht.