HSG Kleenheim/Langgöns beim Silvesterturnier der TG

HSG Kleenheim/Langgöns
Oberliga

Hinten (von lks.): Björn Spieß, Dennis Köhler, Micha Wiener, Matthias Wendland (Trainer), Fabian Höpfner,, Jonas Friedrich
Mitte: Volker Glaum (Männerwart), Christian Keil, Konstantin Wolf, Alexander Faatz, Cedrick Kollmann, Jens Elsner, Jannik Herbel,, Jonas, Leger, Siegfried Köhler (Männerwart), Jörg Mayer (Mannschaftsverantwortlicher)
Vorne: Marc Weller, Joshua Planer, David Straßheim, Manuel Eckhard, Moritz Schäfer, Maximilian Leger, Daniel Schier, Julian Reusch

Bei Vizemeister der letzten Saison standen die Zeichen vor Beginn dieser Runde auf Umbruch. Erfahrene Spieler haben ihre aktive Karriere beendet und mit dem jungen Torben Weinandt hat ein großes Talent den Verein Richtung HSG Wetzlar U 23 verlassen.

Mit dem Umbruch war auch ein Trainerwechsel verbunden: der von Wettenberg zu seiner ehemaligen Wirkungsstätte zurückgekehrte Matthias Wendlandt, stand vor der Aufgabe ein verjüngtes Team auf die Herausforderungen der Oberliga einzustellen. Mit den Brüdern Max und Jonas Leger kamen zwei 21-jährige Talente hinzu, die ihre Jugend bei der HSG Wetzlar absolvierten, dazu Björn Spieß, der ehemalige Torjäger des Landesligisten HSG Lollar/Ruttershausen; mit Joshua Planer, vom TuS Vollnkirchen, stieß ein 1,87 Meter großer Kreisläufer zur Mannschaft und von der HSG Wettenberg der pfeilschnelle Linksaußen Konstantin Wolf. „Unsere Ziele für die Saison sind klar definiert, wir streben einen Platz im Mittelfeld an und wollen vor allem junge Spieler als Oberliga-Spieler etablieren“, so Matthias Wendland. Die Saison hat mit dem augenblicklichen 3. Tabellenplatz in der Oberliga diese Erwartung übertroffen und  bestätigt, dass die Mannschaft wieder ihren attraktiven, technisch guten und vor allem temporeichen Handball spielt-  wir dürfen uns darauf freuen..