mJD II – Wie in der Vorwoche von starker erster Halbzeit gezehrt

(mer) Die männliche Jugend D II der TG Friedberg holte sich am Sonntag in der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2 einen weiteren Heimsieg. Das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Jakob Sommer gewann gegen den Tabellenvierten TSV Eintracht Stadtallendorf mit 18:14 (12:6).
Dabei zehrte Friedberg wie in der Vorwoche von einer starken ersten Halbzeit. Nach recht ausgeglichenem Beginn (5:4/9.) und einer Auszeit steigerte sich die TG deutlich und zog mit einem 6:0-Lauf auf 11:4 (15.) davon. Die Seiten wurden beim Stande von 12:6 gewechselt. Der deutlichste Vorsprung war beim 16:9 (30.) erreicht, danach erzielten die Gäste drei Tore in Folge zum 16:12. Auch am Ende lagen vier Tore Differenz zwischen beiden Teams, was an einer deutlich nachlassenden Chancenauswertung auf Friedberger Seite lag.

Das Trainertrio freute sich über neun verschiedene Torschützen, einige sehr schön herausgespielte Treffer und eine phasenweise gute Abwehrarbeit, mit der die Torhüter Nick Geldmacher und Nicolas Soupart unterstützt wurden. Beide waren eingesprungen, weil die etatmäßigen Torhüter fehlten, und machten ihre Sache gut. Leider gab es aber auch Abschnitte, in denen die Konsequenz in Sachen Deckungsarbeit fehlte. Alles in allem war aber vor allem vor der Pause eine klare Steigerung gegenüber den beiden letzten Partien zu erkennen.

Mit nunmehr 19:5 Punkten liegt die TG im Kampf um die Vizemeisterschaft weiterhin gut im Rennen. Es deutet sich in den letzten vier Saisonspielen ein Zweikampf mit der HSG Lumdatal II (17:5) um diese Platzierung an. Am 17. Februar (Sonntag, 13.45 Uhr) geht es in Lich weiter mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich II.

TG Friedberg II: Nick Geldmacher, Nicolas Soupart; Liviu Kranjc (1), Emil Aichmann, Nils Jünemann (2), Lukas Rifi (4), Max Jöckel (2), Tom Eckstein (3), Paul Kiesow (1), Tom Störmer, Bastian Hantke (1/1), Konrad Fuchs (3), Malte Philipp, Leon Hindermann (1).