wJD – TG gewinnt 15:11

Am Samstag spielte die weibl. D-Jugend der TG Friedberg zur besten Kaffeezeit gegen die Mädels der JSGwD Leih./Klein-/Lützellinden II vor heimischen Publikum in der Seebachhalle. Diesmal wurde das Team von Andreas Dickehage betreut. Vielen Dank für seinen Einsatz.

Das Hinrundenspiel endete mit einem 17:17. Die Mannschaft der TG nahm sich vor, diesmal mit einem Sieg vom Feld zu gehen. Von Anfang an tat man sich schwer. Durch die taktische Spielweise der JSGwG war ein Anspielen unserer Spielmacherin so gut wie nicht möglich. Es kam keine Bewegung ins Spiel. Hatte sich eine unserer Spielerinnen durchgekämpft, prallten die Torwürfe regelrecht an der gegnerischen Torhüterin ab. Erst nach Umstellungen durch den Trainer und einem 7m-Treffer (1:4) seitens der TG nahm man die Verfolgung auf und glich bis zum gegnerischen Team-Timeout auf 4:4 aus. Kurz vorher setzte die elektronische Zeitnahme aus und der Spielbericht ist nicht ganz nachzuvollziehen.

Die JSGwD konnte durch die Fehler und Unachtsamkeiten der TG immer wieder punkten.

Zur Halbzeit stand es 9:9.

Trainer Andreas machte den Mädchen in der Kabine nochmals Mut und ließ sie weitestgehend selbst über den weiteren Verlauf entscheiden. In der zweiten Hälfte spielten wir mit einer starken Abwehrleistung und durch unsere Torhüterin Lilli entspannte sich das Spiel. Wir kassierten nur noch 2 Gegentore und belohnten uns selbst durch ein konzentriertes Spielverhalten mit weiteren 6 Toren. Endstand: 15:11

Am 24.02.2019 werden wir gegen die Mädchen der HSG Hungen/Lich antreten. Bereits um 11:15 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle der Gesamtschule in Hungen. Dies wird kein „Zuckerschlecken“.

Für die TG spielten: Lilli Dietzel (Tor),  Charlotte Krohn (2), Sarah Schöne, Linda Durchdewald, Mathilda Stern, Johanna Paul, Paula Wirtz, Laura Lüders, Lara Krämer (2), Solymar Levi Kluge (4), Lotte Haas, Pauline Treut, Amira Faussi (1),  Anna Happel (6/2)