Männliche Jugend C der TG Friedbergfeiert Meisterschaft in Bezirksliga A

(mer) Aus 23 Teenagern eine verschworene Gemeinschaft zu machen, dies ist dem Trainertrios Norman Glaub/Ole Reeb/Lasse Milius bei der männlichen Jugend C der TG Friedberg gelungen. Am letzten Sonntag sicherten sich die Friedberger Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga A Gruppe 2.  Das Team aus der Kreisstadt gewann bei der HSG Pohlheim deutlich mit 27:13. Nach zehn Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage stehen die Kreisstädter mit 21:3 Punkten daher verdient an der Tabellenspitze, knapp gefolgt von Verfolger TSV Griedel mit 20:4 Zählern.

Hintere Reihe, von links: Trainer Norman Glaub, Fynn Posegga, Finn Milius, Lukas Herm, Fabian Filusch, Luca Bücher, Ben Verdier, Luke Sauer, Falk Dorenkamp, Joshua Laig, Trainer Ole Reeb.
Vordere Reihe, von links: Karim Kamili, Tom Woratschek, Jonas Urbainczyk, Nils Meyer, Fabian Kling, Finn Goerigk, Niklas Glaub, Jakob Weiser, Till Schnabel
Es fehlen: Co-Trainer Lasse Milius, Rafael Sullivan, Janis Malte Olthoff, Tom Kiesling, Niklas Kroo und Florian Grimm.

Zum Start der Hinrunde gab es ein 23:23-Unentschieden gegen den späteren Vizemeister TSV Griedel und zum Ende der Vorrunde unterlagen die Kreisstädter der JSG Florstadt/Gettenau im Derby mit 25:29. Alle anderen zehn Spiele wurden meist klar gewonnen, das vorentscheidende Spitzenspiel beim TSV Griedel Anfang Februar knapp mit 20:19.

Großer Trumpf der Kreisstädter war die mannschaftliche Ausgeglichenheit. In keinem Spiel trafen weniger als sieben verschiedene Torschützen. Auf insgesamt 311 Treffer in zwölf Partien brachte es das Team, also gut 25 im Schnitt. Die meisten davon gingen auf das Konto von Jonas Urbainczyk (84/14 Tore).

Auch auf die Defensive war Verlass, zumal die Torhüter Finn Goerigk und Fabian Kling stets einen sicheren Rückhalt abgaben. Das Trainertrio Norman Glaub/Ole Reeb/Lasse Milius ist stolz auf die Mannschaft, die über die ganze Saison eine tolle Trainingsbeteiligung und einen unvergleichlichen Teamgeist an den Tag legte. Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr, vor dem Heimspiel der Friedberger Männer gegen den TuS Holzheim (19 Uhr), wird die männliche Jugend C zusammen mit den anderen Meisterteams der TG vom Verein offiziell geehrt.

Das Saisonfazit von Trainer Norman Glaub fasst die erfolgreiche Runde sehr gut zusammen: „Zum Abschluss bleibt nur zu sagen – die Jungs haben es wie in dem Text eines deutschen Sängers erfolgreich umgesetzt: „Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Fleiß, Training und Schweiß“.

Neben dem sportlichen Erfolg war auch das Zusammentreffen mit den Gästen aus der portugiesischen Partnerstadt Entroncamento eine tolle Sache, die zum Zusammenwachsen auch neben dem Spielfeld beigetragen hat. Die Mannschaft freut sich bereits auf den Gegenbesuch in Portugal im Juni.

Zur Friedberger Meistermannschaft gehören Finn Goerigk, Fabian Kling, Ben Verdier, Jonas Urbainczyk, Niklas Glaub, Joshua Laig, Tom Woratschek, Till Schnabel, Fabian Filusch, Nils Meyer, Finn Milius, Karim Kamili, Fynn Posegga, Florian Grimm, Falk Dorenkamp, Niklas Kroo, Luke Sauer, Luca Bücher, Tom Kiesling, Lukas Herm, Jannis Malte Olthoff, Jakob Weiser und Rafael Sullivan.