Die Vorschau zum Wochenende…

Männer, Landesliga Mitte

TuS Holzheim – TG Friedberg

Sa. 05.10.2019, 19.30 Uhr

Sportzentrum zum Wasserwäldchen, 65582 Diez

In ihrem zweiten Auswärtsspiel tritt die Mannschaft von Trainer Tomasz Jezewski bei der TuS Holzheim an. Im Diezer Sportzentrum treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide alles andere als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sind. Beide Teams handelten sich zwei teils deftige Niederlagen ein. Dementsprechend wegweisend kann diese Partie sein. Beide Teams möchten unbedingt ihren ersten Saisonerfolg.

Auf der Holzheimer Homepage ist folgendes geschrieben:

“ Trainer Bittkau und die Holzheimer Spieler sind sich darüber einig, dass sie Friedberg sowie Langenhain bezwingen müssen und vor allem eine Reaktion auf das Idstein-Debakel müssen. Die Akteure, die auf dem Feld in allen Bereichen enttäuschten, haben sich an die eigene Nase gefasst und wissen, dass sie mehr bringen müssen. Dass Bittkau die Frage, ob am Tag der Deutschen Einheit trainiert oder pausiert wird, mit der ersten Variante beantwortete, ist nach den Auftaktniederlagen keine Überraschung und macht gleichzeitig deutlich, dass die Holzheimer fest entschlossen sind, diesmal gegen Friedberg ein erfreulicheres Ergebnis zu erzielen.“ Na dann…

Eins steht also fest. Die Holzheimer wollen den Sieg mit aller Macht. Dennoch ist die Möglichkeit vorhanden, dass die Holzheimer Mannschaft nicht über das absolute Selbstvertrauen verspürt. Da könnte eine Chance für unsere TG liegen. Aber nur wenn sie von Anfang an dagegenhält. Die Mannschaft um Kapitän Marco Zinnel zeigte im bisherigen Saisonverlauf 80 katastrophale Minuten, wo man so ziemlich alles vermissen ließ. Schwache Abwehr, miserable Chancenverwertung, technische Fehler. So darf man einfach nicht spielen. Das die Mannschaft es besser kann zeigte sich im letzten Spiel gegen Langenhain, als man innerhalb von 12 Minuten 10 Tore aufholen konnte. Da war eine Körpersprache zu sehen, da zeigte die Mannschaft Wille, da wurden die Trainingsinhalte umgesetzt. Und daran muss die Mannschaft anknüpfen, auch wenn es letztendlich nicht zu Punkten gereicht hat. Die Mannschaft muss frei im Kopf sein. Sie muss Spaß daran haben das Spiel zu gewinnen. Letztendlich geht es darum, wie man ein Spiel angeht. Man muss von Anfang an hellwach sein und dagegenhalten. Die Mannschaft, die den Sieg mehr will, wird als Sieger vom Platz gehen. Wir sind gespannt…

Christian Schmidt wird aller Voraussicht wieder im Kader sein, dafür fallen Max Beyster und George Cadar definitiv aus.