wJE – Beim neuen Spitzenreiter gut gegengehalten

(mer) Eine ansprechende Leistung trotz Niederlage bot am Samstag die neu formierte weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B. Im dritten Saisonspiel unterlag man beim neuen Tabellenführer HSG Kleenheim-Langgöns in der Langgönser Sporthalle mit 7:13. Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) führte dies zu einem 35:78 beim Nachwuchs des Frauen-Drittligisten.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beim 3:2 (4./Johanna Merz) führte Friedberg zum letzten Mal. Danach erzielten die Gastgeberinnen vier Treffer in Folge zum 6:3 (10.), ehe Annika Burgholz beim 6:4 (15.) für den Halbzeitstand sorgte.

Nach Wiederanpfiff, nun im Spiel 6:6, erhöhte die HSG auf 9:4 (30.), doch die Friedberger Mädchen gaben nicht auf und verkürzten auf 6:9 (Leonie Daxer/33.). Asla Ahmedova erzielte beim 7:10 (36.) den letzten Friedberger Treffer, ehe die Gastgeberinnen noch drei Tore zum 13:7-Endstand nachlegten.

Unter dem Strich hat sich die Turngemeinde sehr gut verkauft, zumal mit Maja Trippel auch eine Spielerin fehlte.

Weiter geht es laut Spielplan am kommenden Samstag um 12:40 Uhr in der Sporthalle am Seebach mit dem Heimspiel gegen die HSG Butzbach, die am Wochenende den bisherigen Spitzenreiter HSG Linden besiegte.

TG Friedberg: Asla Ahmedova (1), Annika Burkholz (1), Jasmin Daftari, Leonie Daxer (1), Johanna Merz (2), Annika Heuser, Leana Kallenbach, Julia Köhler, Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne, Emilia Straßner, Ruby Elisabeth Demmig (2).