wJE – Auf Platz vier vorgerückt

kte die neu formierte weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B vor Weihnachten noch mit 4:6 Punkten auf Rang vier vor. Im fünften Saisonspiel besiegte man am Tag nach der tollen Weihnachtsfeier die HSG Hungen/Lich in der Sporthalle am Seebach am Ende deutlich mit 14:9 (6:4). Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) führte dies zu einem 84:18.

Bis zum 4:4 (16.) verlief die Partie beim Modus „2×3:3“ vollkommen ausgeglichen. Dann erhöhte das ersatzgeschwächte Friedberger Team bis zur Pause auf 6:4 und nach dem Seitenwechsel auf 9:4 (Maja Trippel/28. Minute).

Über das 13:7 (Ruby Elisabeth Demmig/37.) kamen die Gastgeberinnern beim Spiel 6:6 am Ende zu einem deutlichen 14:9-Sieg, wobei sich das Trainerinnengespann über insgesamt sechs verschiedene Torschützen freute.

Weiter geht es laut Spielplan am 16. Januar 2022 um 12 Uhr in der Sporthalle Nieder-Mörlen mit dem Spiel bei der JSGwE Mörlen/Griedel, die auf Platz sechs rangiert.

TG Friedberg: Asla Ahmedova, Annika Burkholz, Jasmin Daftari (1), Leonie Daxer (1), Maja Trippel (4), Leana Kallenbach (3), Julia Köhler, Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (1), Emilia Straßner, Ruby Elisabeth Demmig (4).