TGF zum Rückrundenauftakt Gast der HSG Goldstein

Am morgigen Samstag, 08.01.2022, sind unsere Landesliga Handballer, Gast der HSG Goldstein/Schwanheim. Gespielt wird in der Carl-von-Weinberg-Schule, Zur Waldau 27, 60529 Frankfurt. Spielbeginn ist 18:00 Uhr. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen hat die Stadt Frankfurt die 2G Plus Regel ausgerufen. Heißt: Geimpft oder genesen mit entsprechendem Nachweis plus tagesaktuellem Bürgertest. Gilt für Spieler, Offizielle und Zuschauer. 100 Zuschauer können Einlass finden. 25 Karten sind für unsere Zuschauer reserviert.

Auch über den Jahreswechsel hat sich an der miserablen personellen Lage unserer Mannschaft leider nichts geändert. Die Offiziellen haben intensiv an Lösungen gesucht, bisher aber noch keinen Erfolg gehabt.

„Die Situation ist für uns sehr unglücklich. Wir waren mit mehreren Spielern in Gesprächen. Letztendlich konnten wir aber bisher keine Verstärkung an Land ziehen. Freie Spieler zu finden, die uns unmittelbar helfen können und auch wollen, ist unwahrscheinlich schwierig. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und durch intensives Training und absoluten Willen versuchen den Qualitätsverlust auszugleichen. Das funktioniert nur als Team. Da muss sich die Mannschaft darüber im Klaren sein. Zuletzt hat uns die Einstellung der Mannschaft nicht 100%-ig gefallen. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht muss zumindest der Wille, der Kampf und die Leidenschaft stimmen. Das ist die Grundlage für unser Spiel. Das haben wir in der ersten Halbzeit gegen Kastel vermisst. Wenn diese Attribute da sind, wenn die Mannschaft einen tollen Kampf von Anfang an bietet, kann man auch bei einer Niederlage die Halle mit erhobenem Haupt verlassen. Mal sehen, wie die Mannschaft morgen auftritt,“ ist der sportliche Leiter, Thomas Keck, gespannt auf das Spiel.

Der Aufsteiger aus Frankfurt spielt bisher eine sehr starke Runde. Einzig die hohe 23:32 Niederlage vor Weihnachten gegen die HSG EppLa passte nicht in das Konzept. Es war die zweite Niederlage in Serie, jedoch die erste Partie, in welcher die Mannschaft nicht wie gewohnt auftrat. Jedoch fehlte mit Jonas Storck auch ein absoluter Leader. Mit 6:4 Punkten liegt man auf einem Platz vier,  der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Dieser soll mit aller Macht verteidigt werden.

Bei unserer Mannschaft wird neben den Langzeitverletzten Max Beyster, Pat Engel und Sascha Weigel nun auch Luca Sattler ausfallen, der sich eine Innenbandverletzung zuzog. Die Mannschaft fährt als krasser Außenseiter nach FFM. Dementsprechend hat sie auch nichts zu verlieren. Dass sie mit den anderen Mannschaften mithalten kann, hat sie auch in dieser Runde schon bewiesen. Wenn aber etwas zählbares herausspringen soll, sind die oben genannten Attribute die Grundlage. Wirft die Mannschaft diese in den Ring, könnte sie positiv überraschen. Sollte sie nur in einem Punkt etwas nachlassen, wird sie mit leeren Händen nach Hause fahren.