1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – TSV Lang-Göns

Auswärts klappte es am vergangenen Samstag schon mal nicht mit den ersten beiden Punkten 2023. Nun wollen die Herren I zuhause siegen und weiterhin auf dem Podium der BOL Gießen stehen.

Gast ist diesmal der TSV Lang-Göns. Ein besonderes Spiel, sowohl für Trainer Micha Razen, als auch für die Mannschaft an sich. Micha trainierte jahrelang den TSV. Auch die beiden Engel-Brüder spielten dort lange Jahre bis sie dann alle zu uns in die Kreisstadt kamen.

Aber auch tabellarisch ist dieses Spiel immens wichtig für alle in der Mannschaft. Nach der Niederlage gegen Kirchhain wird es langsam kuschelig im Verfolgerfeld. Es gilt sich weiterhin von Hungen/Lich abzusetzen und den Anschluss an das Spitzenduett aus Linden und Wettenberg zu halten.

Seit dieser Woche ist es nun auch offiziell: Sollte Wettenberg II am Ende der Runde Platz 2 halten und deren erste Mannschaft aus der Landesliga nicht aufsteigen können, geht der dritte Platz in die Relegationsspiele. Platz 1 würde ganz normal aufsteigen und Wettenberg II bliebe der BOL erhalten.

Genug Zukunftsmusik, konzentrieren wir uns lieber auf das was direkt vor uns liegt: Den TSV schlug man in der Hinrunde noch recht charmant mit 22:31. In der Rückrunde sieht das aber auch wieder anders aus. Mit neuem Trainer konnte die Gästemannschaft letzte Woche direkt den ersten Sieg einfahren. Auch kehren immer mehr Spieler zurück in den Kader, die in der Hinrunde noch sonst wie verhindert waren.

Das Spiel also auf die leichte Schulter zu nehmen wäre fatal. Zumal auch auf heimischer Seite wieder einige Akteure fehlen. Neben Noah, der immer noch wegen eines Bruches der Hand pausiert, wird auch Kapitän Bene mit einer Zerrung aussetzen müssen. Auch hinter den beiden Engels steht noch ein Fragezeichen.

Also eigentlich alles wie immer in dieser Saison: Kader nicht zu 100% fit, Gegner darf man nicht unterschätzen, es geht um jeden Punkt.

Daher hoffen wir, dass die Fans auch wie immer eine super Stimmung in die Seebach Arena mitbringen! Zusammen die ersten Punkte dieses Jahr holen!