Frauen: Sieg gegen Hungen/Lich II

Nach einer desolaten Leistung im Nachholspiel gegen Pohlheim letzte Woche, welches die Damen 10:13 verloren, war die Leistung der vergangenen Partie in Hungen genau die richtige Antwort.

Noch vor der Weihnachtspause war die Abwehr die größte Baustelle. Seit dem Rückspiel gegen Grünberg und auch gegen Pohlheim die immerhin auf Platz 4 stehen, konnte hier eine starke Leistungssteigerung gezeigt werden. Dies ist vor allem auch der großartig aufgelegten Torfrau Eva zu verdanken, aber der gesamte Verbund spielte besser nach Konzept. In 3 Spielen mussten wir nur 40 Gegentreffer hinnehmen.

Der Angriff dagegen ist gehemmt, und da sich das gegen Pohlheim durch das komplette Team zog, war eine bittere Niederlage am Ende das Resultat. Verunsicherung führte zu unzähligen Ballverlusten, Schrittfehlern und die wenigen Abschlüsse waren nicht zwingend genug, wir standen uns selbst im Weg.
Enttäuscht waren Team und Trainer gleichermaßen und es galt das Spiel hinter sich zu lassen, denn das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hungen stand an. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1 Tor. Doch mit Moral und Kampf belohnten wir uns in der spannenden Partie diesmal mit dem Sieg. Wir führten 2:5 (13′) doch nach dem Ausgleich auf 6:6 (20′) gestaltete sich eine ausgeglichene Partie bis zur Pause (9:9).
Das heimische Team kam besser aus der Pause und die TG lag mit 2 Toren hinten (11:9). Hohe Laufbereitschaft und bessere Ballsicherheit waren dann ausschlaggebend und so konnte das Spiel gewonnen werden. Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf alle, die zum kommenden Heimspiel am Sonntag den 12.02. 18 Uhr kommen!
Eure Damen