WJD – Gästeverletzung trübt sicheren Heimsieg

(mer) Eine starke Leistung bot die weibliche Jugend D der TG Friedberg am Sonntag. Das TG-Team besiegte in der Sporthalle am Seebach den Tabellennachbarn HSG Wettertal sicher mit 13:6 (7:4). Allerdings geriet das Ergebnis durch die Fuß-Verletzung der Gästespielerin Lilly Jüngel bei ihrem Treffer zum 11:6 (36.) zur Nebensächlichkeit. Die Turngemeinde wünscht der verletzten Spielerin, die noch in der Halle notärztlich versorgt wurde, gute Besserung. Das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann hat nach dem Heimsieg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2,nach 14 von 16 Spielen 14:14 Punkte eingefahren.

Friedberg kam nicht gut ins Spiel und lag nach zehntorarmen Minuten mit 0:1 hinten. Eine Auszeit sowie Treffer von Lotta Jünemann und Miri Marggraf zum 2:1(13.) rüttelten das Team wach (13.). Über das 4:3 (16.) warf die TG noch eine 7:4-Pausenführung heraus.

Nach dem Seitenwechsel entschied Friedberg mit vier Treffern in Folge zum 11:4 (34.) die Partie. Es folgten ein Doppelschlag von Lilly Jüngel zum 11:6 (36.) und die Verletzung sowie eine lange Pause, in der beide Teams mit der verletzten Gästespielerin auf den Krankenwagen warteten. Schiedsrichter Wolfgang Fertsch erklärte den Akteurinnen dann das weitere Vorgehen und pfiff noch einmal für gut vier Minuten an. Lotta Jünemann traf noch zweimal zum 13:6-Endstand.

TG-Torhüterin Maja Trippel zeigte einmal mehr eine gute Leistung, Trainerin Anja Roloff freute sich aber unter anderem auch darüber, „dass Ruby Demmig sich heute mehr zugetraut hat und Lotta Jünemann zu ihrer alten Stärke zurückgefunden hat“.

Das nächste Spiel für Friedberg findet erst am 19. März(Sonntag) um 10 Uhr statt. Dann tritt das TG-Team in der Kurt-Moosdorf-Halle in Echzell bei der JSG Florstadt/Gettenau an. In den verbleibenden Spielen trifft man auf die beiden Teams am Tabellenende, so dass bei konzentriertem Auftreten der vierte Tabellenplatz am Saisonende noch im Bereich des Möglichen liegt.

TG Friedberg: Maja Trippel; Kati von Söhnen, Ruby Demmig (1), Annika Burkholz, Julia Schöne, Johanna Merz, Lia Dörper (1), Mona Delavar, Lotta Jünemann (6), Sanna Roloff (1), Miri Marggraf (1), Marla Wendler (3).