1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – HSG Buseck/Beuern

Spieltag 3 steht in der BOL Gießen an und es ist ein großer Heimspieltag für die TG. Denn auch die Jugend und anderen Aktivenmannschaften lassen den Ball in der Saison 23/24 fliegen. Als krönender Abschluss eines vollgepackten Samstages steht dann das zweite Heimspiel der Herren 1 an. Gegner ist die HSG Buseck/Beuern, die mit 2 Niederlagen nicht sonderlich gut in die Saison gestartet ist. Währenddessen thront Friedberg auf Tabellenplatz 1 mit einem sehr guten Torverhältnis von +19.

14 Tore dieses Verhältnisses resultieren aus dem hohen 34:20 Sieg letzten Sonntag in Wetzlar. Ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Trainer Micha Razen: „Wir haben über 60 Minuten das Spiel dominiert und trotz kleinerer Schwächephasen immer weiter gemacht“. 10 Tore pro Halbzeit sprechen vor allem für eine gute Deckungsarbeit, bei der erneut Lukas Peppler hervorzuheben ist. Der Neuzugang gab in den ersten Spielen einen hervorragenden Einstand. Aber auch vorne liefen die Zahnräder im Friedberger Angriff gut ineinander und so konnte man glücklich und zufrieden das Wochenende ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön geht auch an die mitgereisten Fans, die die Heimfans zahlentechnisch gleich dreifach ausstachen.

An diesem Samstag kommt der letztjährige Tabellensiebte und damit eine neue Herausforderung in die Seebach-Arena. Ein Gegner, der zumindest von der Robustheit in der Deckung Wetzlar gleicht. Buseck/Beuern ist für seine harte Deckung bekannt, bei der es öfters Mal zum Funkenflug kommen kann. Wie gut, dass die Friedberger dieses Jahr mit Max, Alen und Lukas endlich wieder Schützen in Ihren Reihen haben, die auch aus der 2. Reihe gefährlich werden können und sich daher nicht jeden Angriff in der Deckung aufreiben müssen. Nur Luca wird nicht mit aus dem Rückraum ballern können. Er ist privat verhindert und wird genau so wie Jannik und Noah fehlen. Somit bleibt Ole als einziger etatmäßiger Kreisläufer übrig. Entlastung kommt aber in Form von Bene und Tim, die wohl ausgeruht aus ihrem Urlaub zurückkommen. Micha wird also wieder aus den Vollen schöpfen können, um die bestmögliche Konstellation für die anstehende Aufgabe zu finden.

Ein großer Teil der Aufgabe wird es sein Jan Schneider in den Griff zu bekommen. Der bullige Rückraumspieler liegt bei 21 Toren aus 2 Spielen. Ein äußerst unangenehmer Spieler, da er immer wieder Lücken in der Abwehr anläuft, die eigentlich zu klein für ihn scheinen. Diese Lücken gilt es mit dem gleichen Engagement zu schließen wie am letzten Sonntag. Wie gut, dass auch die TG mittlerweile über den ein oder anderen körperlich präsenteren Spieler verfügt.

Schauen wir also mal, ob das Heimspiel genau so gut läuft wie das Messer durch die warme Butter oder ob die TG an der harten Art und Weise der HSG zu knabbern hat.

Zu knabbern gibt’s übrigens am Samstag auch was, nämlich frisch Gegrilltes vor der Halle. Dazu bieten wir auch gezapftes Kultland Bier an. Die perfekte Kombi für einen schönen Handballtag. Die Hardcore-Fans dürfen dann schon ab 11 Uhr in der Halle Platz nehmen, wenn die weibliche E-Jugend den Spieltag eröffnet. Ab 15:15 fangen dann die Spiele der Aktiven an, und zwar mit der 2. Herren, die ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Butzbach bestreitet.

Wir freuen uns über jeden Fan, der sich nicht nur Wurst und Bier, sondern auch ein attraktives Handballspiel schmecken lässt!