Frauen – Wir befinden uns vor dem 5. Spieltag der Saison 2023/2024. …

… Da scheint es angebracht das bisherige kurz „aufzuarbeiten“ …

Nachdem die letzte Saison mit einem sehr starken 4. Platz beendet wurde, ging es bereits am 17. Mai in die Vorbereitung. Über die Quantität der einzelnen Trainingseinheiten, die meist mit über 12-14 Spielerinnen absolviert wurden, konnte sich der Trainer Kai Hardt wahrlich nicht beschweren. Das ein oder andere Mal mangelte es eventuell noch an der Qualität, was aber mit dem ersten (ja, es gibt ein zweites) Trainingslager behoben werden sollte. Mitte Juni hieß es dann endlich, Trainingslager und das erste Vorbereitungsspiel gegen die Damen des TV Petterweil (Bezirksliga A, Wiesbaden/Frankfurt). Trotz eines langen Trainingslagers mit fünf Einheiten in den Beinen, konnte dieses Spiel gewonnen werden. Auch die Vorbereitungsspiele gegen FSG Gettenau/Florstadt (BOL Gießen), ESG Niederhofheim/Sulzbach (BOL Wiesbaden/Frankfurt) und HSG Dilltal (BOL Gießen) konnten die Damen für sich entscheiden, bevor es in eine wohlverdiente Pause ging um dann kurz vor Rundenbeginn das zweite Trainingslager zu absolvieren. Hier wurde das erste Mal ein Vorbereitungsspiel verloren.

Nichtsdestotrotz startete man gut gelaunt, aber personell stark angeschlagen in das 1. Rundenspiel auswärts bei der HSG Pohlheim. Wie bereits in der letzten Saison wurde es ein torarmes Spiel, was die Damen aber aufgrund einer kämpferischen Mannschaftsleistung mit 15:16 für sich entscheiden konnten. Erwähnenswert, ab der ersten Minute lag man immer in Führung.

Weiter ging es zwar mit besserer Laune, da bereits zwei Punkte auf dem Konto waren, aber weiterhin angeschlagen am 2. Spieltag zum BOL-Absteiger ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen I. An diesem Tag klappte ziemlich wenig so wie es sich Mannschaft und Trainer vorgestellt hatten und man musste sich knapp mit 20:22 geschlagen geben.

Dann war es soweit, am 3. Spieltag stand das erste Heimspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke an. In der Vorsaison wurden noch beide Spiele gegen diese Mannschaft verloren, konnte man sich diesmal mit 20:16 durchsetzen und die nächsten zwei Pluspunkte auf das Konto holen. Auch hier wieder bemerkenswert, dass man nach dem 0:1 der Gäste (1. Minute) die Führung nicht mehr abgab.

Auch am 4. Spieltag stand ein Heimspiel und zugleich Derby gegen die HSG Mörlen an. Auch wenn dieses Spiel unnötig spannend gemacht wurde, bezwang man den Gegner und gewann das Derby mit 17:13.

Nach den ersten Spielen kann man festhalten, dass der Angriff ausbaufähig, aber die Abwehr alles in allem stabil ist. Aufzugreifen ist ebenfalls, dass sich die Tore auf alle Teile der Mannschaft aufteilen, so konnte sich auch bereits unsere Torfrau Eva in die Torschützenliste einreihen. 😉

Weiter geht’s am Samstag, dem 11.11.2023 um 18 Uhr gegen den Aufsteiger, die TSG Leihgestern III.

#alleindiehalle