Frauen – Zwei Spiele an einem Wochenende, k(aum)ein Problem

Am vergangenen Wochenende standen für die TGF Damen gleich zwei nachzuholende Spiele an.

Am Samstagabend ging es zum BOL Absteiger HSG Butzbach I.

In den ersten fünf Minuten mussten wir uns in die für uns ungewohnte Anpfiffuhrzeit 20 Uhr reinfinden. So erzielten die ersten zwei Tore die Gastgeberinnen, bevor wir diese in der 6. Minute egalisieren und eine Minute später erstmals in Führung gehen konnten.
Trotzdem hatten wir weiterhin Probleme in unserer Spiel reinzufinden. So stand es zur Halbzeit lediglich 6:9 für uns.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns einen vier Tore Vorsprung. Bevor wir uns ab der 43. Minuten durch einen vier Tore Lauf unserer Nicole Mangels auf 9:17 absetzen konnten.
Dank des komfortablen Vorsprungs kam Bine Messer zu einem weiteren Einsatz im Tor und konnte prompt einen Strafwurf der Butzbacherinnen parieren. Letztendlich gewannen wir unser erstes Spiel am Wochenende mit 12:22 Toren und besserten unsere Tordifferenz damit auf.

Am Sonntag hieß es dann um 15 Uhr das zweite Spiel am Wochenende zu absolvieren. Zu Gast war die HSG Herborn/Seelbach, Aufsteiger der vergangenen Saison.

Ob es am Spiel des Vorabends oder einer mannschaftlichen Unkonzentriertheit lag, vermag man nicht festzumachen. Deutlich zu sagen ist allerdings, dass wir in der ersten Halbzeit leider gar nicht in unser Spiel fanden und daher mit einem Rückstand von 10:12 in die Halbzeitpause gingen.
Auch wenn der Trainer deutliche Worte fand um uns wach zu rütteln, konnten wir erst in der 38. Minute den Ausgleich erzielen. In den nächsten zehn Minuten war es ein stetiges hin und her. Keine Mannschaft konnte sich bis zu 49. Minute absetzen. Danach gelang uns endlich, dank eines vier Tore Laufs einen Abstand aufzubauen, welchen wir bis zum Abpfiff über die Spielzeit brachten und auch das zweite Spiel am Wochenende mit 25:23 gewannen.
Am kommenden Samstag, 16. Dezember, beginnt für uns die Rückrunde. Um 17 Uhr empfangen wir in heimischer Halle am Seebach die Damen der HSG Pohlheim.

Wir freuen uns in der Vorweihnachtszeit wieder all unsere Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.