1. Männer – Vorbericht: TSG Lollar – TG Friedberg

Die Herbstmeisterschaft ist gefeiert, das Weihnachtsessen verdaut, das Jahr gewechselt und die ersten Neujahrsvorsätze sind schon wieder ad acta gelegt worden. Es ist also höchste Zeit, dass das Bällchen wieder durch die Hallen des Bezirks fliegt. Erstrecht, da Handball grade wieder in allen Mündern ist, dank der EM im eigenen Land. Der perfekte Zeitpunkt also auch für die Männer 1 der TG Friedberg wieder ins Geschehen einzugreifen und da weiterzumachen, wo man letztes Jahr aufgehört hat. Und zwar sukzessive jedes Spiel gewinnen.

Das man am Ende der Hinrunde mit 26:0 Punkten an der einsamen Tabellenspitze steht, hatten sich die meisten still und heimlich gewünscht und vorgenommen. Dass es am Ende wirklich so kommt, zeigt wie gut diese Truppe rund um Trainer Razen im Jahr 23 war. Doch auch 2024 soll genau da weitergemacht werden. Schließlich sind 0 Minuspunkte schon ziemlich sexy.

Und das Jahr startet direkt mit einem Kracher. Beim Tabellendritten aus Lollar ist man am Sonntag zu Gast. Ein Gegner, der die Erwartungen als hartnäckiger Verfolger erfüllt hat. Mit nur 2 Niederlagen und 2 Unentschieden steht die TSG auf einem guten 3. Platz direkt hinter Wettenberg II. Diese verloren überraschenderweise am letzten Spieltag der Hinrunde und sind somit schon 4 Punkte hinter den Friedbergern. Klar ist aber auch, dass man sich jetzt keine Fehler mehr leisten kann, will man weiterhin Chancen auf einen Aufstieg wahren. Das gilt aber auch für Lollar. Es wartet also ein hochbrisantes Spiel direkt zum Start der Rückrunde.

Wie gut da die 6 Wochen Pause taten, wird sich also zeigen müssen. Klar hatte man hier die Chance eine Erkältung oder sonstige Weh-Wehchen auszukurieren. Doch über die Feiertage sammelt man neben Kilos auch gerne mal die ein oder andere Bazille. Somit kann man zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage über den Kader am Sonntag kaum treffen.

Daher war auch die Vorbereitung auf das anstehende Spitzenspiel etwas zäh. Krankheiten, Verletzungen und zum Schluss auch das Wetter sorgten für nicht optimale Bedingungen. Nichtsdestotrotz wissen die Friedberger wie man gewinnt. Egal gegen welchen Gegner, egal mit welchem Kader.

Lollar bereitete sich bereits am Anfang des Jahres beim Laguna Cup in Aßlar vor. Wie gut das Team von Trainer Dragicevic sich dort eingespielt hat, wird abzuwarten sein. Mit Los Santos kommt ein altbekannter Rückraum-Bomber auf die Friedberger Abwehr zu. Dazu gesellt sich ein Matanovity im Rückraum, der das komplette Spiel der Lollarer lenkt, aber auch selbst brandgefährlich ist. Mit Barisic auf Rückraum rechts und Haseljic im Tor ist das Team aus dem Gießener Umland auch auf anderen Positionen bestens besetzt. Hinzu kommt eine Abwehr, die zwar im Mittelblock recht stabil und groß ist, jedoch auch gerne mal auf den Halben sehr offensiv deckt. Es gilt also verschiedenste Lösungen zu finden, ohne Lollar ins Gegenstoßspiel und so zu einfachen Toren kommen zu lassen.

Es erwartet uns alle also ein richtiger Brocken zum Auftakt. Aber die TG geht mit breiter Brust in dieses Spiel. Auch wenn vielleicht nicht jede Brust wieder bei 100% oder gar ganz fehlend ist, hat das Team der Kreisstädter richtig Bock weiterhin die 0 Miese zu halten!

Daher hoffen wir auch auf jeden Fan, der genau so weiter macht wie schon im vergangenen Jahr! Jeden einzelnen, der uns bejubelt, anfeuert und auch die Daumen aus der Ferne drückt. Denn wohin einen die Fans tragen können, hat man jüngst bei der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Vielleicht haben wir nicht das Niveau einer Landesauswahl und vielleicht füllen wir kein Fußballstadion. Aber trotzdem brennen wir für diesen wunderschönen Sport und wir hoffen ihr brennt bei diesen eisigen Temperaturen mit uns mit! Also lasst uns alle gemeinsam da weitermachen, wo wir aufgehört haben und kommt #AlleInDieHalle!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.